Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was über Torrents geteilt wird, ist wohl beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was über Torrents geteilt wird, ist wohl...

Man kann ja über Film- und TV-Serien-Piraten viel böses sagen, aber ohne diese wüssten wir nicht, was wirklich erfolgreich ist: Nur was über Torrents geteilt wird, ist relevant. Preisfrage: wer hat es kapiert?

Im vergangenen Jahr sind weltweit 18 Milliarden Dateien über Torrents geteilt worden. Netflix beobachtet diese Zahlen für den Einkauf – als Indikator für die Beliebtheit von Filmen und Serien.

Das ist doch mal eine klare Aussage des Datensammler Tru-Optik-Chef Andre Swanston gegenüber Torrentfreak:

„P2P-Nutzung ist auch der beste Frühindikator für die Nachfrage nach Medien. Wenn niemand ihre Inhalte über Torrents teilt, bedeutet es, dass sie irrelevant für die Verbraucher im Alter zwischen 18 und 40 sind.“

Wie schon Steve Jobs sagte, ist es die Kunst was besseres anzubieten als das illegale Angebot. Netflix hat mit seinem Angebot Erfolg. Wie im Apple iTunes-Store gibt es keinen Knebelvertrag, faire Bezahlung und ein wachsendes Angebot auf die Nutzer abgestimmt. So machte Apple den Kauf von Musik wieder interessant, so hat auch Netflix gerade Erfolg. Seine Kunden abzumahnen bringt dagegen eher wenig, aber was macht man nicht alles für ein günstiges Angebot – das am Ende doch zu teuer ist.

Einfach Apple und Netflix nachmachen, dann muss man sich auch nicht mehr über den Preis definieren.

Related Articles

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner
Technikwelt

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner

Den Hammer des Superhelden Thor kann ja nur er selbst hochheben. Wir haben das Jahr 2015, das Internet und Nerds, es wird Zeit für den Hammer: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Wohin geht die Politik?
Politikwelt

Wohin geht die Politik?

Was kann die Politik aus Brexit, Trump und AfD lernen? Die Politik hat beim Streben nach Macht mit Gier und Lügen übertrieben. Nun kommen die Quittungen für die scheiß Politik....

Posted on by Frank Stohl