Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland rutsch Volkswirtschaftstechnisch ab


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland rutsch Volkswirtschaftstechnisch...

Eine neue Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) liefert nun neue Zahlen, die zeigen: Diese Entwicklung droht Deutschland bis 2050. Also wie wird es denn, der Blick in den Kaffeesatz?

Deutschland und Europa werden in den kommenden Jahrzehnten im weltweiten Vergleich erheblich an wirtschaftlichem Gewicht verlieren.

Oh, wir rutschen in den Top-Volkswirtschaften von Platz 5 auf 10 ab – vielleicht doch etwas freundlicher sein zu den Griechen?

Aber das hat man dann halt davon, wenn man vor lauter Angst von Veränderung etwas zu konservativ auf der Stelle tritt – der Rest überholt dann halt einen. Nur billiger scheint halt auch nicht die erhoffte Lösung zu sein.

Related Articles

Weltgeschehen

Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Dieselmängel vom Steuerzahler zu bezahlen?

Regierungsberater empfehlen eine Förderung der Diesel-Nachrüstung mit öffentlichen Geldern: Jetzt soll der Staat für saubere Diesel-Autos zahlen. Äh, wie? Die Steuerzahler sollen...

Posted on by Frank Stohl