Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Star Wars meets Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Star Wars meets Apple

Die Star Wars-Nachricht der Woche: Half Jony Ive beim Lichtschwert-Design?. Nach dem Porträt des The New Yorker über Ive, kam es während einer Dinnerparty in New York zu einer Begegnung von Jony Ive und dem „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams:

Laut Ive habe er sich bei der besagten Party neben Abrams gesetzt, woraufhin dieser von seiner Arbeit am aktuellen Teil der legendären Science-Fiction-Saga erzählt habe. Daraufhin hat ihm der Apple-Designer angeblich einige konkrete Vorschläge gemacht, wie das berühmte Lichtschwert aussehen soll. Die Quintessenz von Ives Vorschlägen sei demnach gewesen, dass das Lichtschwert vom Design nicht so präzise, sondern eher primitiv und dadurch gleichzeitig bedrohlicher aussehen müsse.

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Der neue Bösewicht mit Apple Lichtschwert?

Ah ja, und wer hatte nun die blöde Idee mit den kleinen Seitenstrahlen? Wird Apple zum Star Wars-Release im Dezember ein funktionierendes Lichtschwert vorstellen?

Related Articles

Zombie-Film-Tipp: Wyrmwood – Road of the Dead
Filmwelt

Zombie-Film-Tipp: Wyrmwood – Road of the Dead

Mit dem Ausbruch einer globalen Zombie-Apokalypse hat der Mechaniker Barry ziemlich viel neue Situationen am Hals, seine Schwester Brooke (Bianca Bradey) wird währenddessen von...

Posted on by Frank Stohl
Das iPad Pro ist ein guter Notebook-Ersatz?
Apfelwelt

Das iPad Pro ist ein guter Notebook-Ersatz?

Da fand ich bei den Vorschlägen der neuen YouTube-App am AppleTV dieses schönes gelungenes Video von Zacharias P. über „iPad Pro – bestes Gerät in der Uni zum Mitschreiben?...

Posted on by Frank Stohl