Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an schnellem Internet überraschend groß


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an schnellem Internet überraschend...

Bei Unitymedia KabelBW bestellen 65 Prozent aller Neukunden Zugänge mit über 100 MBit/s: Nachfrage für Bandbreite liegt bei über 100 MBit/s. Nein, wie das? Da scheint der Bedarf an Internet zu steigen und die Menschen scheinen nicht darauf warten zu wollen.

Bei der Bundesregierung ist noch das große Ziel bis 2018: Bundesregierung will mindestens 50 MBit/s für alle. Wo wird da dann bereits der Bedarf sein?

Netflix hat vor einiger Zeit bereits ein UHD-Angebot mit 4k-Filme gestartet – das wird nicht weniger. Da wird die kommende Drosselung auch nicht gerade förderlich. Denn dann haben wir 200 MBit/s nur für 10 Minuten im Monat – auch blöd.

Related Articles

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl
Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl