Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum Frauen nach saudischem Historiker nicht Autofahren dürfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum Frauen nach saudischem Historiker...

Ein saudi-arabischer Historiker hat versucht, das Autofahr-Verbot für Frauen in seiner Heimat zu rechtfertigen: Das ist der WAHRE Grund, warum Frauen nicht Autofahren dürfen. Ja warum denn nun nicht?

Wenn ein Auto liegenbleibe, könnten Frauen vergewaltigt werden. Anders als andere Staaten schütze Saudi-Arabien seine Frauen vor diesem Risiko, indem es ihnen verbiete, Auto zu fahren.

Ah ja dann. Da eine Vergewaltigung in Saudi-Arabien auch Ehebruch ist, würde eine Frau nur wegen einer Autopanne gesteinigt werden – auch nicht nett. Dann lieber gleich gar nicht fahren lassen.

Deshalb dürfen Frauen ja neuerdings auf Privatgelände, un einsehbar von der Öffentlichkeit mit einem Mann im Auto ein wenig im Kreis fahren.

Related Articles

Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl