Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Papst und die Würde der Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Papst und die Würde der Kinder

Eltern könnten ihre Kinder mit Schlägen bestrafen, hat Papst Franziskus erklärt: Papst Franziskus hält das Schlagen von Kindern für in Ordnung. WTF? Böse Zungen behaupten ja, damit will er Moslems für seinen Glauben gewinnen.

Seine Kinder zu schlagen ist aus Sicht von Papst Franziskus in Ordnung, solange dabei deren Würde geachtet werde.

Ah ja, sicherheitshalber sagt man vorher noch „Würde, Würde, Würde“, dann passt das schon irgendwie – oder wie?

Udo Vetter meint dazu: Gerechte Bestrafung.

Bei uns haben Kinder einen gesetzlichen Anspruch auf gewaltfreie Erziehung (Paragraf 1631 Bürgerliches Gesetzbuch). Das bedeutet: Eltern, die ihre Kinder schlagen, kommen dank Franziskus vielleicht nicht in die Hölle. Aber sie machen sich strafbar und riskieren ihr Sorgerecht.

Also nicht animieren lassen.

Related Articles

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost
Apfelwelt

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl