Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verkehrsminister Dobrindt glaubt an Autonome Autos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verkehrsminister Dobrindt glaubt an Autonome...

Noch fehlen die rechtlichen Voraussetzungen, doch Verkehrsminister Dobrindt glaubt an den Erfolg von autonom fahrenden Autos: Autonome Autos sollen in zehn Jahren normal sein. Was für ein Honk, ich setze dagegen.

Warum wir das autonome Auto an die Wand fahren werden? Genau deshalb:

Der Minister betonte, dass die letzte Entscheidung im Auto der Fahrer treffe und das auch so bleiben werde.

Denn wenn das so bleibt, muss die Politik nichts machen.

So stellen wir uns die ZUkunft vor, aber wie kann man da schnell auf den Verkehr reagieren und einen Unfall verhindern?

So stellen wir uns die ZUkunft vor, aber wie kann man da schnell auf den Verkehr reagieren und einen Unfall verhindern?

Aber wer kauft sich ein autonomes Auto, wenn er die ganze Zeit hinterm Steuer sitzen muss und aufpassen, dass das Auto keinen Fehler macht, weil man sonst dafür haftet? Das wird ein ganz großer Erfolg.

Related Articles

Xiaomi möchte nach Europa
Apfelwelt

Xiaomi möchte nach Europa

Erst mal mit Zubehör den Europäischen Markt aufrollen und dann die Smartphones: Xiaomi möchte offizielles Zubehör in Europa verkaufen. Ah, etwas frischer Wind ind en Zubehörmarkt....

Posted on by Frank Stohl
Sony über die PSVR2
Spielewelt

Sony über die PSVR2

Ein ranghoher Sony-Manager äußert sich zum Thema: Playstation VR 2 – Laut Sony wichtig, aber „kein Kernstück“. Ja, das merkt man. Es kommen Spiele raus, der...

Posted on by Frank Stohl