Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cannabis-Patient von Polizei zu tode gemobbt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cannabis-Patient von Polizei zu tode gemobbt?

Die Augsburger Polizei fand die Entscheidung der Bundesopiumstelle blöd und schaute investigativ nach dem Rechten? Cannabis-Patient Robert Strauss ist tot – weil die Polizei ihm seine Medizin wegnahm? Tja, blöd gelaufen. Wird was passieren? Wohl kaum, Augsburg liegt in Bayern und da hält man zusammen unter Amigos. Was hat eine Behörde schon zu sagen, wenn der Polizist vor Ort nach dem Rechten schaut.

„Ich habe das Gefühl, die Polizei kann machen, was sie will“, sagte Strauss damals.

Das tat sie dann auch: Polizei macht ihnen trotz Erlaubnis das Leben zur Hölle.

Im September schließlich soll die Polizei bewaffnet die Wohnung von Robert Strauss gestürmt haben. Ohne Durchsuchungsbefehl soll sie die Cannabis-Vorräte mitgenommen haben.

Was meint die Staatsanwaltschaft dazu? Was die Polizei? Hatten die selber nichts mehr zu rauchen?

Nicht nur die bayrische Exekutive hat so ihre Probleme: Die Polizei in Sachsens Hauptstadt – Alles verhältnismäßig?

Related Articles

Elite bekommt Nachfolger
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl
Neue Glücksformel: U = I – R
Weltgeschehen

Neue Glücksformel: U = I – R

Laut Forscher gibt es eine Glücksformel, die uns Wohlbefinden garantiert: Diese drei Faktoren bringen Ihnen die Erfüllung. Ach, und die wären? Also ich habe bisher immer damit...

Posted on by Frank Stohl