Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit Kamera-Drohne in Afrika kann Ärger geben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit Kamera-Drohne in Afrika kann Ärger geben

Ein Safari-Tourist aus Österreich ließ im Amboseli Nationalpark seine Kamera-Drohne steigen, um die faszinierende Tierwelt via Foto auch von oben festzuhalten: Österreicher in Kenia festgenommen und bestraft. Uhhhh, das wollte ich schon 2012 machen, habe es aber dann doch lieber gelassen.

Was folgte, war die Festnahme des Urlaubers, ein Gerichtsverfahren und schließlich satte 470 Euro Strafe.

Schon mit der normalen Kamera sollte man in Afrika nicht alles fotografieren – kann öfters Ärger geben. Man sollte da vorher schon fragen. Wie waren denn nun die kurzen Aufnahmen?

Wer meine Urlaubsbilder von damals sehen möchte – also ohne Drohnen-Bilder: Afrika Urlaub 2012 in Kenia.

Related Articles

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2016
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2016

Heute startet um 19.00 Uhr MEZ startet die Apple Worldwide Developer Conference 2016 im Bill Graham Civic Auditorum in San Francisco mit der traditionellen Keynote durch den CEO...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl