Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schreibschrift am Ende?

Schreibschrift am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel mancher Menschen echt nicht lesen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Symbolbild: die Schreibschrift ist etwas aus der Mode gekommen.

Wobei nur tippen? Was machen wir dann mal ohne Strom? Man nimmt die Druckbuchstaben, in denen ich eigentlich schon lange schreibe.

Wer jedoch an der Schreibschrift hängt, immer daran denken: von den ägyptischen Hieroglyphen haben wir uns auch getrennt.

Related Articles

Der Spargel-Wahnsinn
Weltgeschehen

Der Spargel-Wahnsinn

Im Frühling ist Spargel besonders in Süddeutschland ein beliebter Saisonartikel. Aldi Süd zeigt den Wahnsinn hinter dem weißen Gold in einem digitalen Mockumentary „Gut Stich“ auf...

Posted on by Frank Stohl
Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl