Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit...

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit dem Verschwörungs-Comic, sondern um eine neue Welt in Brandenburg.

newtopia

Darum geht es grob:

15 Teilnehmer ziehen für ein Jahr ins brandenburgische Nirgendwo, um ihre eigenen Vorstellungen von einer besseren Welt und Gesellschaftsordnung zu verwirklichen.

Also ich hätte alle vernünftige Menschen aus Dresden ausgesiedelt und den PEGIDA-Schlümpfen Dresden für einen Neubeginn überlassen. Aber gut, in Brandenburg hat es ja genug Platz. Am 23. Februar 2015 geht es um 19 Uhr los, dann täglich Wochentags eine Stunde.

Das Set im brandenburgischen Königswursterhausen besteht aus einer zwar neuen, aber auf historisch gemachten Scheune, einem See, einem Acker und einem Stall. Es gibt kein Essen, keine Toiletten, keine Betten. Zum Start erhalten sie 5000 Euro und ein Mobiltelefon. In der ersten Phase des Miteinanderlebens geht es vor allem darum, die Grundbedürfnisse zu decken.

Na dann.

Related Articles

Libyen verkauft Flüchtlinge
Politikwelt

Libyen verkauft Flüchtlinge

Was tun, wenn mehr Flüchtlinge ins Land kommen, als man los wird? Libyen verkauft Flüchtlinge als Sklaven. Für nur noch 400 US-Dollar kommt man so zu einem günstigen Gärtner, Koch...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee tot in Zelle gefunden
Weltgeschehen

John McAfee tot in Zelle gefunden

Kurz vor der Auslieferung in die USA: Antiviren-Pionier McAfee tot in spanischem Gefängnis gefunden. Das mit der Antiviren-Sache liegt schon eine Weile zurück. In den letzten...

Posted on by Frank Stohl