Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1


Frank Stohl
@frankstohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit...

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit dem Verschwörungs-Comic, sondern um eine neue Welt in Brandenburg.

newtopia

Darum geht es grob:

15 Teilnehmer ziehen für ein Jahr ins brandenburgische Nirgendwo, um ihre eigenen Vorstellungen von einer besseren Welt und Gesellschaftsordnung zu verwirklichen.

Also ich hätte alle vernünftige Menschen aus Dresden ausgesiedelt und den PEGIDA-Schlümpfen Dresden für einen Neubeginn überlassen. Aber gut, in Brandenburg hat es ja genug Platz. Am 23. Februar 2015 geht es um 19 Uhr los, dann täglich Wochentags eine Stunde.

Das Set im brandenburgischen Königswursterhausen besteht aus einer zwar neuen, aber auf historisch gemachten Scheune, einem See, einem Acker und einem Stall. Es gibt kein Essen, keine Toiletten, keine Betten. Zum Start erhalten sie 5000 Euro und ein Mobiltelefon. In der ersten Phase des Miteinanderlebens geht es vor allem darum, die Grundbedürfnisse zu decken.

Na dann.

Related Articles

Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl