Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1


Frank Stohl
@frankstohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit...

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit dem Verschwörungs-Comic, sondern um eine neue Welt in Brandenburg.

newtopia

Darum geht es grob:

15 Teilnehmer ziehen für ein Jahr ins brandenburgische Nirgendwo, um ihre eigenen Vorstellungen von einer besseren Welt und Gesellschaftsordnung zu verwirklichen.

Also ich hätte alle vernünftige Menschen aus Dresden ausgesiedelt und den PEGIDA-Schlümpfen Dresden für einen Neubeginn überlassen. Aber gut, in Brandenburg hat es ja genug Platz. Am 23. Februar 2015 geht es um 19 Uhr los, dann täglich Wochentags eine Stunde.

Das Set im brandenburgischen Königswursterhausen besteht aus einer zwar neuen, aber auf historisch gemachten Scheune, einem See, einem Acker und einem Stall. Es gibt kein Essen, keine Toiletten, keine Betten. Zum Start erhalten sie 5000 Euro und ein Mobiltelefon. In der ersten Phase des Miteinanderlebens geht es vor allem darum, die Grundbedürfnisse zu decken.

Na dann.

Related Articles

Weltgeschehen

Instapaper wieder für EU da

Weil Instapaper die DSGVO verschlafen hatte, war der Dienst lange Zeit für EU-Nutzer nicht erreichbar: Instapaper wieder für EU-Nutzer erreichbar. Da sich Instapaper wieder von...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Einsfestival wiederholt Sat.1 Friseur-Serie

Die Friseur-Posse von Sat.1 wird endlich mal wiederholt: Einsfestival wiederholt „Bis in die Spitzen“ im April. Ja wunderbar, bis Sie spritzen war vor 10 Jahren echt...

Posted on by Frank Stohl