Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

England will Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung verbieten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
England will Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung...

Cameron kündigt Überwachungsausbau im Fall seiner Wiederwahl an: Wird WhatsApp bald in Großbritannien verboten? Er will der Jugend WhatsApp nehmen? Welch ein Dilemma, wo WhatsApp gerade erst verschlüsselt. Wobei iOS dann auch verboten werden müssten, da iMessage ebenso Ende-Zu-Ende verschlüsselt ist.

Schon jetzt ist jede Person, die verschlüsselt kommuniziert oder verschlüsselte Dateien vorhält in Großbritannien verpflichtet, britischen Regierungsangehörigen Zugriff auf kryptographisch gesicherte Informationen bereitzustellen. Falls man sein Passwort nicht herausrücken will, drohen laut dem entsprechenden Gesetz bis zu zwei Jahre Gefängnis.

Oh weh…

Show Comments (1)

Comments

  • Holger
    Holger

    Na, mit dieser Ansage hat er sich schonmal alle Jungwähler-Stimmen gesichert. Und die aller Handy-Nutzer… ;)

    • Article Author

Related Articles

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl