Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CES: Daimler hat ein Konzept für die Zukunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CES: Daimler hat ein Konzept für die Zukunft

Das Auto fährt autonom und verfügt über einen hybriden Wasserstoff-Batterieantrieb: CES: Selbststeuernder Mercedes mit radikalem Innenraumkonzept. Wie? Jetzt nerven die Automobilhersteller mit ihren Konzepten nicht mehr nur auf Automobilfachmessen, nein bei der Unterhaltungselektronik sind die nun auch. Aber Grundlegend hat sich nichts geändert: es bleibt ein Konzept und wird wohl nie erscheinen.

Konzept: Mercedes-Benz F015 - Luxury in Motion

Konzept: Mercedes-Benz F015 – Luxury in Motion

Was würde passieren, wenn Apple im Sommer 2015 ein Konzept für ein in den nächsten Jahren erscheinenden iPhone7 zeigen würde? Bei Automotiv ist man es schon gewohnt: große Visionen, kleine Schritte.

“Der F015 zeigt, wohin uns dieser Weg führen kann.”

Liebe Innovationsbranche Automotiv, kommt mal mehr in die Gänge mit dem selbstfahrenden Automobil. Denn nach der Fertigstellung müssen noch rechtliche und politisch Fragen geklärt werden. Wenn ihr noch 20 Jahre mit Konzepten rum eiert, dauert das ja noch ewig.

Konzept: der Innenraum, mehr Science-Fiction als nötig.

Konzept: der Innenraum, mehr Science-Fiction als nötig.

Update: Zetsche fordert ethische Debatte über selbstfahrende Autos.

Related Articles

Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl
Simon’s Cat: Scaredy Cat
Fernsehwelt

Simon’s Cat: Scaredy Cat

Eine Halloween-Edition von Simon’s Cat mit „Scaredy Cat“ und ein Grund warum Katzenbesitzer keine Horrorfilme schauen. Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl