Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartscooter mit Akkutausch


Frank Stohl
@frankstohl
Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja wunderbar, es wird doch noch umgesetzt.

Während wir noch auf das Konzept „Steckdose auf jeden Parkplatz und mehr“ verfolgen, halte ich von Tauschakku mehr. Die Akkus können schonend geladen werden und man kann gleich weiter fahren. Tankstellen werden nicht obsolet und einfach zu Batteriestationen umgebaut. Könnte man auch für Automobile verwenden. Allemal besser als das Konzept mit den Fähnchen… ähh.. Steckdosen.

Related Articles

Politikwelt

USA und Kuba bald beste Freunde?

Mit einem historischen Treffen haben US-Präsident Barack Obama und Staatschef Raúl Castro am Samstag eine neue Ära in den Beziehungen der beiden jahrzehntelang verfeindeten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Apple will Siri verbessern

Apple sucht derzeit intensiv nach neuen Siri-Entwicklern, um den eigenen digitalen Assistenten besser zu machen: Apple will Siri verbessern. So toll Siri angefangen hatte, so...

Posted on by Frank Stohl