Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Künstler klagen gegen YouTube


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Künstler klagen gegen YouTube

Pharrell Williams Anwalt Irving Azoff will unzählige Videos von YouTube löschen lassen – nämlich sämtliche Clips, die Material aus 20.000 Songs seiner Klienten enthalten: Pharrell-Anwalt droht YouTube mit Milliarden-Klage. Wie? Die ganzen Happy-Videos der Städte haben nun ein Problem?

Der Vorwurf lautet schlicht, dass YouTube nicht über die entsprechenden Rechte verfüge, die betreffenden Songs zu spielen.

Aber es ist mehr eine Sammelklage von mehreren Künstler und ihrer Werke. Ob da nun auch „Happy“ darunter fällt muss man abwarten, YouTube hat ja Verträge mit den Plattenfirmen – halt nur nicht in Deutschland, deshalb sehen wir auf YouTube so wenig.

Hier die Happy-Göppingen-Version:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Tipp: Stelartronic & Anduze – When I Find My Love
Musikwelt

Musik-Tipp: Stelartronic & Anduze – When I Find My Love

Oh, da kommen ganz neue Töne von etage noir aus Österreich: Stelartronic & Anduze – When I Find My Love. Also US-Sänger Anduze und Electroswing-Großmeister Parov Stelar. Hier...

Posted on by Frank Stohl