Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rezessionsgefahr für Wirtschaft


Frank Stohl
@frankstohl
Rezessionsgefahr für Wirtschaft

Die deutsche Wirtschaft hat im Dezember weiter an Dynamik verloren: Rezessionsgefahr für deutsche Wirtschaft steigt. Nennt man das nun Pre-Krise? Also die Krise vor der Krise?

Einer Erhebung unter Einkaufsmanagern zufolge sank der Sammelindex, der auf dem Produktionsindex für das verarbeitende Gewerbe und dem Index des Dienstleistungsbereichs basiert, auf 51,4 Zähler von 51,7 im Vormonat.

Da ist ja der IFO-Geschäftsklimaindex noch richtig seriös dagegen. Aber irgendwie muss man sich wohl auf die Wirtschaftskrise 2015 hin arbeiten.

Related Articles

Politikwelt

BND, NSA und da waren noch Metadaten

Selektoren sind nicht das einzige Problem der BND-Affäre: BND liefert NSA 1,3 Milliarden Metadaten – jeden Monat. Oh, nein – Probleme haben wir ganz viele und ich habe den...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Schwäbische Prohibition wird ausgebaut

Das nächtliche Alkohol-Verkaufsverbot in Baden-Württemberg wird weiter ausgedehnt: Nachts darf kein Alkohol mehr geliefert werden. Also nach Tankstellen, Kioske und Supermärkte...

Posted on by Frank Stohl