Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mindestlohnt macht Angst – ganz ohne Terroristen!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohnt macht Angst – ganz ohne...

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wirft den Arbeitgebern gezielte Versuche zur Umgehung der Lohnuntergrenze vor: „Mindestlohn wird neues Bürokratie-Monster“. Ja wegen? Der Arbeitnehmer arbeitet im Monat gewisse Arbeitsstunden, diese durch den Lohn des Monats teilen und wenn weniger als 8,50 Euro rauskommt, wird eine Immobilie des Geschäftsführers dem Staat überführt. Wo ist das Problem?

„Ich hoffe, dass wir nicht allzu viele Einschläge haben, aber ich befürchte, wir werden in ganzen Bereichen steigende Arbeitslosigkeit haben“, sagte Kramer am Sonntag im „Deutschlandfunk“.

Nun werden wir sehen, welche Arbeit wir meinen wichtig brauchen, aber unbedingt nicht ordentlich bezahlen wollen. Jeder der Arbeitet ist nicht nur frei, sondern kann sich auch was zu essen kaufen – das wäre doch mal eine Errungenschaft. Die Arbeitgeber wollen dies aber nicht tragen. Ein Banker erst recht nicht.

Related Articles

Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl