Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie kam das Wasser auf die Erde?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie kam das Wasser auf die Erde?

Woher kommt das Wasser auf der Erde? Irdisches Wasser stammt wohl vor allem von Asteroiden. Nun, darüber kann man sich streiten:

Analysen der Kometen-Sonde Rosetta weisen darauf hin, dass das Wasser auf der Erde wohl doch nicht größtenteils von Kometen, sondern eher von Asteroiden stammt

Wobei Kometen doch nur Asteroiden mit Schweif sind? Meteoriten sind dagegen kleinere Asteroiden? Aber wozu Kleinbürgerlich trennen?

Warum muss das Wasser extra auf den Planeten gebracht werden? Die Sonne entstand aus einer Materialwolke, um den Schutt drumrum entstanden Planeten. So wie in den nächsten tausenden Jahren aus den Saturn-Ringen Monde entstehen werden.

Related Articles

Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl