Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stadt München mit eMail-Ausfall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stadt München mit eMail-Ausfall

München will ja in der Verwaltung nach dem Ausflug zu Linux wieder zurück zu Microsoft – da kommt ein Ausfall gerade recht: Massiver Mailausfall bei der Stadt München. Allerdings sind wohl die Mailserver ausgefallen und nicht die Linux-Clients der Nutzer.

Zum Thema: Windows-Rückkehr würde München Millionen kosten.

Related Articles

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.
Politikwelt

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.

Am 11. März 2011 löste ein Tsunami im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi eine Kernschmelze aus – und die Technik reagierte wie geplant: Die Technik tat genau, was...

Posted on by Frank Stohl
Klemmbaustein Computer
Technikwelt

Klemmbaustein Computer

Was kann man inzwischen nicht mit Klemmbausteinen nachbauen? Ich habe einen Gaming-PC aus „Lego“ gebaut und habe doppelt so lang gebraucht wie für einen echten PC. Der Hersteller...

Posted on by Frank Stohl