Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uruguay und die Guantánamo-Flüchtlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Uruguay und die Guantánamo-Flüchtlinge

Uruguay hat sechs Männer aus Guantánamo aufgenommen: Asyl in Uruguay wirft erneut Schlaglicht auf Guantánamo-Skandal. Also dort wo noch viele Unschuldige sitzen.

Die vier Syrer, ein Tunesier und ein Palästinenser waren am frühen Sonntagmorgen mit einer Maschine der Luftwaffe in Uruguay angekommen und werden in einem Militärkrankenhaus behandelt. Mindestens einer der Männer, Abu Wael Dhiab, ist nach Angaben der britischen Organisation Reprieve nach den Misshandlungen in Guantánamo an den Rollstuhl gefesselt.

Nun, so lange es nur anderen unschuldigen Menschen passiert ist es wohl egal.

Vor allem gegen den Flüchtlingsstatus hatten sich die USA gewehrt. Washington hatte ursprünglich darauf gedrängt, dass die Freigelassenen Uruguay für zwei Jahre nicht verlassen dürfen.

Man ist nur in dieser Welt frei, solang keiner anderer Meinung ist. Sollte man sich auch in Deutschland merken.

Symbolbild: Gefangene in Guantanamo - meist unschuldig.

Symbolbild: Gefangene in Guantanamo – meist unschuldig.

Related Articles

Belohnung für TV-Werbung schauen
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl
Star Wars VII Trailer in Lego
Filmwelt

Star Wars VII Trailer in Lego

Am Freitag gab es den ersten Trailer zu Star Wars VII – nun bereits die Lego-Variante: Trailer komplett mit Lego nachgebaut. Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl