Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera...

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält das iPhone also auf ein spanisches Plakat und die App ersetzt die spanischen Wörter in deutsche.

Google_Translator_Word_Lens

So weit so gut, leider tat sich in der App nichts mehr. Übersetzungen wurden nur ins englische angeboten und weitere Sprachen als in der Start-Version gab es nicht mehr. Dann kaufte Google die Firma und nun gibt es bald in der Google Translation-App die Möglichkeit Text in Bilder zu übersetzen. Ja wunderbar.

Die bisherige „Word Lens“-App:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die Google App – noch ohne Update:

‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

Related Articles

Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl
Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4

Nordkorea ist sauer wegen den neusten Sanktionen aus den USA: Nordkorea verurteilt neue US-Sanktionen als feindliche Politik. Denn nach neusten Informationen kommen die Hacker...

Posted on by Frank Stohl