Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hat der Smartphone-Boom seinen Zenit erreicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hat der Smartphone-Boom seinen Zenit...

Das IT-Marktforschungsunternehmen sieht in seiner jüngsten Vorhersage eine Abschwächung des Wachstums im Geschäft mit modernen Mobiltelefonen: Smartphone-Boom ausgebremst. Ach ja? Nun, man spekuliert dass Apple zum Weihnachtsquartal mit dem iPhone6 nicht nur die 50 Millionen-Marke reißen wird, sondern gar 70 Millionen Geräte verkaufen wird.

Für das kommende Jahr rechnen die Experten noch mit einem Anstieg auf weltweit insgesamt 1,5 Milliarden verkaufte Einheiten bei Geräten mit iOS-, Android-, Windows-Phone- oder Blackberry-Betriebssystem. 2018 würden die Hersteller dann 1,9 Milliarden Smartphones pro Jahr verkaufen.

Hä?

Related Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl
Apple WWDC-Fazit
Apfelwelt

Apple WWDC-Fazit

Gestern startete Apple seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC: Apple stellt iOS 16, macOS Ventura uvm. vor | Neue MacBooks angekündigt worden | M2-Chip geht bald an den Start....

Posted on by Frank Stohl