Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Europäische Parlament will Google zerschlagen

Europäische Parlament will Google zerschlagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht: EU-Parlament fordert Google-Aufspaltung. Oha, und das obwohl doch EU-Kommissar für Digitalwirtschaft Günther Oettinger gestern noch meinte: Keine “Zerschlagung und keine Enteignung” von Google. Nun, da war wohl ein anderer Lobbyist erfolgreicher:

Hinter der Resolution steht ein Politiker, der gegen Honorar Google-Gegner vertritt.

Jetzt aber nicht so tun, als ob dies eine Seltenheit wäre. So langsam könnte sich die Politik mal fragen, ob sie vielleicht mal wieder alleine gehen könnte. Das dauernde hinschubsen zur Position von Lobbyisten fällt immer mehr auf und führ zu immer absurderer Politik.

Related Articles

Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl
Newtopia schauen immer weniger
Fernsehwelt

Newtopia schauen immer weniger

Die einstige Vorabendhoffnung „Newtopia“ gibt weiter ab und fiel auf einen neuen Tiefpunkt: „Newtopia“ fällt auf neues Tief. Aber jede Woche einen Skandal...

Posted on by Frank Stohl