Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werde „Higgs Hunter“ für die Wissenschaft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werde „Higgs Hunter“ für die...

Die Forscher des LHC-Experiments Atlas rufen die Netzgemeinde auf, bei der Suche nach dem Higgs-Boson auf der Plattform Higgs Hunters mitzuhelfen: Alle sollen bei der Suche nach Higgs helfen.Jedoch geht es hierbei nicht darum, wie bei SETI@Home seinen Rechner knechten zu lassen – nein, man muss leider selbst ran:

Die Nutzer sollen die Bilder nach Spuren bisher nicht beobachteter Partikel durchsuchen. Diese Spuren seien für einen Computer nur schwer zu erkennen, für das menschliche Auge aber schon, sagen die Forscher.

Also nichts wie los und ein Higgs Hunter werden. Gibt es dazu auch ein T-Shirt? Nach einer kurzen Einführung kann man dann bei der Suche helfen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Related Articles

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch
Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl
Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl