Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Dr. Security“ bringt uns die Technik näher


Frank Stohl
@frankstohl
„Dr. Security“ bringt uns die...

Neue Serien mit schicken Ideen werden nicht mehr fürs Fernsehen produziert, sondern im Internet: Im Saarland wird „Dr. House für Cybersecurity“ gedreht. Also quasi frisch aus dem Saarland: „Dr. Security – Ein Mann wie eine Firewall.

Im vergangenen Mai schrieb das Bundesministerium für Bildung und Forschung dann einen Hochschulwettbewerb aus: „Mehr als Bits und Bytes – Nachwuchswissenschaftler kommunizieren ihre Arbeit“. […] „Dr. Security“ ist Gewinner beim Hochschulwettbewerb und wurde mit 10.000 Euro für die Umsetzung prämiert.

Nun haben wir die ersten Ergebnisse. Zwei Folgen gibt es schon, hier die erste Folge ist „Telematik„:

Zu jeder Folge werden auch die Fachbegriffe erklärt: Episode 1 – Telematik. Na dann mal schauen ob es zu einem House im Technikbereich wird.

Ach ja, Steve „Woz“ Wozniak macht in der zweiten Episode als Bösewicht mit: Dr. Security – Episode 2 – Botnet.

Aber es ist halt auch eine deutsche Serie.

Related Articles

Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für Hilfsgelder bezahlt

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen von 186,3 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) gezahlt: Griechenland zahlt Zinsen an den IWF fristgerecht zurück. Na...

Posted on by Frank Stohl