Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von resistenten Keime in Krankenhäusern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von resistenten Keime in Krankenhäusern

Der Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene warnt: Mehr Tote durch resistente Keime in Krankenhäusern. Wie war das noch: je mehr Krankenhäuser im persönlichen Umkreis sind, desto kürzer wird die Lebenserwartung? Also rein statistisch gesehen.

Aus Daten der Krankenhäuser gehe hervor, dass im vergangenen Jahr bei verstorbenen Patienten mehr als 30.000 Mal einer der drei meistverbreiteten resistenten Keime abgerechnet worden sei.

Offiziell bleibt man bei den bisherigen Zahlen, es muss ja nicht jeder, der die Keime in sich hat, auch daran gestorben sein.

Statt der 7500 bis 15.000

Macht die Lage aber nicht besser. Haben wir echt kein Geld mehr zum Putzen? Wer braucht da noch Ebola.

Related Articles

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl
Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl