Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
80 Millionen Bakterien pro Kuss

80 Millionen Bakterien pro Kuss


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu erwarten. Der Speichel gleicht sich sogar an:

„Je öfter sich ein Paar küsst, desto ähnlicher ist auch seine Bakterienzusammensetzung im Speichel.“

Aber Bakterien sind Freunde – oder zumindest unsere Vorfahren. Würde es Bakterien nicht geben, würde es uns nicht geben. Also nicht gleich immer alles mit Bakterien verteufeln. Sonst stirbt man irgendwann steril alleine.

Von daher, Speichel kann auch gut sein: Hilft Zecken-Speichel gegen Krebs? Jetzt aber bitte keine Zecken küssen.

Related Articles

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der...

Posted on by Frank Stohl