Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Niemand will Fracking verbieten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Niemand will Fracking verbieten

Die Bundesregierung will das umstrittene Fracking-Verfahren zur Gas- und Ölförderung in Ausnahmefällen ermöglichen: Koalition will Hürden für Fracking senken. Ach ja, die Ausnahmefälle. Wie war das bei Rüstungsgeschäften? 97% der Anträge sind Ausnahmen die es dann doch ermöglichen.

Frühere Pläne für ein völliges Verbot solcher Bohrungen bis zu einer Tiefe von drei Kilometern sind damit offenbar vom Tisch.

Was soll man dazu sagen? Man kann die Natur ausbeuten, aber man kann sie auch kaputt machen. Noch ist wissenschaftlich nicht erwiesen, dass der Mensch die Erde benötigt, aber das Wachstum, das braucht er.

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Related Articles

München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl