Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FIFA-Ethikkommission – ein Lacher am Stück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FIFA-Ethikkommission – ein Lacher am...

Die Ethikkommission der FIFA hat die Gastgeber der Fußball-WM 2018 und 2022, Russland und Katar, vom Verdacht der Korruption bei der WM-Vergabe freigesprochen: FIFA-Ethikkommission zu Korruptionsvorwürfen. Okay, die FIFA interne Ethikkommission – eigentlich reicht es bis dahin zu lesen. Sich darüber aufzuregen, warum nur?

Die Ethikrichter stellten zwar bei praktisch allen neun untersuchten Bewerbungen konkrete Verstöße und Verdachtsmomente fest, keine Vergehen wurden aber als so gravierend eingestuft, dass sie den Ausgang der umstrittenen WM-Vergabe an Russland und vor allem Katar im Dezember 2010 entscheidend beeinflusst hätten.

Also alle ein wenig korrupt, aber nicht so richtig schlimm.

Blatter wird ausdrücklich freigesprochen

Ja aber natürlich.

Related Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl
München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl