Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bösartige Klon-Apps greifen das iPhone an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bösartige Klon-Apps greifen das iPhone an

Eine neue Angriffs-Methode erlaubt es, sämtliche Programme aus Apples App Store durch bösartige Klone zu ersetzen: Bösartige Klon-Apps greifen das iPhone an. Dazu kommt noch die Aussage:

Alle iPhones und iPads sind potenziell betroffen.

Werden wir nun alle sterben? Kann uns der investigative Stern mit seinem Qualitätsjournalismus noch retten?

Zum Glück ist die Methode noch nicht perfektioniert, sie hat noch einige Schwächen. So sind die vorinstallierten Apps nicht ersetzbar. Außerdem ist der Angriff auf die Unachtsamkeit des Nutzers angewiesen, er muss auf einen Link klicken und die Installation starten und bestätigen. Fireeye rät daher dringend davon ab, Apps außerhalb von Apples App Store zu installieren. Vorerst hilft also noch, Vorsicht walten zu lassen.

Ah, Bullshit-Journalismus. Alles böse um am Ende kommt ein: ist doch gar nicht so. Hauptsache man ist in Panik, hat die Werbebanner geladen und ein paar mal rum geklickt.

Related Articles

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst nur...

Posted on by Frank Stohl
Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl