Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND gab deutsche Daten doch an NSA automatisch weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND gab deutsche Daten doch an NSA...

In bestimmten Fällen leitet der deutsche Geheimdienst Daten automatisch an den US-amerikanischen Partner weiter: BND räumt automatische Datenweitergabe an NSA ein. Ach nein, und das wo man doch bis gestern darauf bestanden hat, dass ein Beamter den Senden-Knopf drückt.

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch anlügen lassen? Bei jeden Verdacht wird so lange bestritten, bis ein beweis da ist und dann gibt man es zu. Wann wird unsere Politik mal erwachsen? Nein, ein Hosenanzug ist kein Beweis dafür.

Related Articles

25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl