Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche verschulden sich immer mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche verschulden sich immer mehr

Nach dem SchuldnerAtlas 2014 nimmt die Zahl der Überschuldungsfälle spürbar zu: Immer mehr Deutsche in der Schuldenspirale. Ja aber warum nur? 15 Jahre Reallöhne nicht angehoben, steigende Ausgaben und dazu noch Sparen für die Rente und nun das? Warum verschleudern die Deutsche ihr Geld dermaßen unvernünftig?

Zwar gab es in den letzten Jahren einen leichten Anstieg der Realeinkommen, vor allem wegen dem geringen Anstieg der Verbraucherpreise, aber die zwischen 2001 und 2009 erlittenen Einbußen werden noch nicht wettgemacht.

Tja, welch ein Dilemma – und das nur, weil ein paar wenige Menschen super toll reich sein wollen.

Related Articles

Lippenpflegestift Nuss-Nougat
Rezeptwelt

Lippenpflegestift Nuss-Nougat

Neulich erfuhr ich von Patenkind Nummer 1, dass diese Lippenpflegestifte selber machen will, ganz ohne Chemie und mit viel gesund und so. Ich wünschte mir spontan einen...

Posted on by Frank Stohl
Cyber-Lagezentrum, hohe Kosten, kein Nutzen
Politikwelt

Cyber-Lagezentrum, hohe Kosten, kein Nutzen

Da haben wir 60 Millionen für eine kleine Aufgabe investiert, die nicht erfüllt werden kann: Der Bundesrechnungshof über das Cyber-Lagezentrum. Das ist schon etwas...

Posted on by Frank Stohl