Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel verspricht Arbeitgebern Senkung der Rentenbeiträge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel verspricht Arbeitgebern Senkung der...

Auf dem Arbeitgebertag in Berlin hat die Industrie die Kanzlerin aufgefordert, der Wirtschaft keine neuen Belastungen aufzubürden: Merkel verspricht Arbeitgebern niedrigere Rentenbeiträge. Zum Mindestlohn gibt es gleich mal eine Lohnsenkung. Ich denke mal, es läuft wie gehabt: auf der Arbeitgeberseite wird der Rentenbeitrag gesenkt, auf der Arbeitnehmerseite mit etwas Glück nicht angehoben.

ngesichts des schwächeren Wachstums in Deutschland und Europa gehe es darum, die Investitionen über die von der Regierung ohnehin geplanten sieben Milliarden Euro in dieser Legislaturperiode zu erhöhen, sagte Merkel am Dienstag auf dem Arbeitgebertag in Berlin.

Ah ja, warum sind eigentlich nich eh mal 7 Milliarden für Bildung geplant? …oder warum sind nicht eh mal 7 Milliarden für Familien geplant? Nun, der Industrie muss man helfen, denn sonst bekommen Wenige nicht ganz viel. Der Rest kann sparen.

Related Articles

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik
Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die Eröffnung im...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl