Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall


Frank Stohl
@frankstohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen.

Die ENISA – European Union Agency for Network and Information Security – beschäftigt sich unter anderem mit “Cyber Europe”, der bislang größten Cybersicherheitsübung der EU

Eine Truppenübung halt nicht mit Panzer und Flugzeuge sondern mit Mäuse und Tastaturen. Das Smartphone gilt dabei als Agent. Aber warum in Israel?

Israel, so die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken zum Thema, sei ein Land, das “Cybersicherheit als strategische Priorität behandelt”.

Ja dann. Wurde das Wort Cyber schon erwähnt?

Related Articles

Filmwelt

Xavier Naidoo und die Reichsbürger

Neues vom Mannheimer Barden Xavier Naidoo: „Deutschland ist kein souveränes Land. Wir sind nicht frei“. Ach ja, die Reichsbürger. Wir haben einen Personalausweis und...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

WhatsApp Web-Client mit Sicherheitsprobleme

WhatsApp Web mit Sicherheitsproblem – Angreifer können Unterhaltungen manipulieren. Die zweifelhafte Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung ist dabei nicht schuld, doch WhatsApp Web...

Posted on by Frank Stohl