Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

US-Polizei darf Fingerabdruck für Touch-ID einfordern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
US-Polizei darf Fingerabdruck für Touch-ID...

Das Bezirksgericht von Virginia hat entschieden, dass die Herausgabe von Fingerabdrücken nicht vom fünften Verfassungszusatz geschützt ist: US-Polizei darf Fingerabdruck für Touch-ID einfordern. Bevor nun hier ein Polizist durchstartet – wie ist das bei uns? Danke, Apple.

Die Frage ist halt, gegen wen man schützt. Wer einen Aluhut auf hat, der sollte nicht seinen Fingerabdruck zum entsperren nehmen. Der Rest sollte es abschätzen.

touchid

Auf jeden Fall bleibt zu empfehlen, das iPhone aus zu machen, wenn Menschen in Blau kommen. Danach muss man ja erst wieder seinen Code eingeben.

Related Articles

Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl