Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen


Frank Stohl
@frankstohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug...

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror Nettwork“ – WiFi-Kennung zwingt US-Flugzeug zum Umdrehen. Tja, das wahr wohl ein schlechter Scherz.

Allerdings, welcher Terrorist benennt sein WLAN-Netzwerk nicht vor einer Reise um? Danach braucht er es ja eh nicht mehr.

Related Articles

Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

US-Rüstungsunternehmen will uns unbedingt ihre Drohnen verkaufen

Das US-Rüstungsunternehmen General Atomics fühlt sich von der Bundesregierung unfair behandelt und geht nun vor Gericht: US-Firma blockiert von der Leyens Pläne. Ej, TTIP ist noch...

Posted on by Frank Stohl