Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei will Maut-Daten zur Verbrechensbekämpfung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei will Maut-Daten zur...

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter verlangt zur besseren Verbrechensaufklärung den Zugriff der Polizei auf Autokennzeichen aus dem Mautsystem an Autobahnen: Polizei fordert Zugriff auf Mautdaten. Denn nur so bekommt man die Falschparker ähhh. Terroristen in den Griff. Wie gut, das da noch die PKW-Maut mit Kennzeichen-Erfassung kommt.

Symbolbild: die PKW-Maut kommt mit viel Dramatik dann doch und nun gibt es gleich noch Daten für die Polizei.

Symbolbild: die PKW-Maut kommt mit viel Dramatik dann doch und nun gibt es gleich noch Daten für die Polizei.

Wir sehen schon beim erlaubten Zugriff auf die Mobilfunkdaten, wo es endete: im unkontrollierten Zugriff auf die Daten mit Rechtfertigung von unschuldigen Bürger. Bald macht man sich also schon mit einem Auto in Deutschland verdächtig. Das dürfte mehr treffen als die überbewerteten Smartphones und Internet.

Wie viele Verbrecher entwischen denn der Polizei immer in den Autobahnen?

Related Articles

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden
Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl
USA finanziert Tor und NSA hackt es
Politikwelt

USA finanziert Tor und NSA hackt es

Zwei US-Ministerien finanzieren demnach über 50 Prozent des Dienstes, den die NSA als „stinkend“ bezeichnet – weil Zielpersonen im Netz anonym bleiben: USA...

Posted on by Frank Stohl