Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei will Maut-Daten zur Verbrechensbekämpfung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei will Maut-Daten zur...

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter verlangt zur besseren Verbrechensaufklärung den Zugriff der Polizei auf Autokennzeichen aus dem Mautsystem an Autobahnen: Polizei fordert Zugriff auf Mautdaten. Denn nur so bekommt man die Falschparker ähhh. Terroristen in den Griff. Wie gut, das da noch die PKW-Maut mit Kennzeichen-Erfassung kommt.

Symbolbild: die PKW-Maut kommt mit viel Dramatik dann doch und nun gibt es gleich noch Daten für die Polizei.

Symbolbild: die PKW-Maut kommt mit viel Dramatik dann doch und nun gibt es gleich noch Daten für die Polizei.

Wir sehen schon beim erlaubten Zugriff auf die Mobilfunkdaten, wo es endete: im unkontrollierten Zugriff auf die Daten mit Rechtfertigung von unschuldigen Bürger. Bald macht man sich also schon mit einem Auto in Deutschland verdächtig. Das dürfte mehr treffen als die überbewerteten Smartphones und Internet.

Wie viele Verbrecher entwischen denn der Polizei immer in den Autobahnen?

Related Articles

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons
Fernsehwelt

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons

Vom 1. Mai an ist die US-Kultserie nur noch jeweils um 18.10 Uhr zu sehen, wie der Privatsender am Montag mitteilte: „The Big Bang Theory“ ersetzt am Vorabend die...

Posted on by Frank Stohl
WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl