Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen große Marken zu Ende.

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

In den 1990er groß gestartet, mit dem Nokia Communicator im Jahr 1996 das Smartphone erfunden, aber dann halt nicht mehr weiter gemacht. Also schon irgendwie, aber halt ohne große Sprünge. Also das was man Apple stets vorhält, ist bei Nokia über Jahre keinem aufgefallen.

Der Communicator 9110 war auch mein erstes Smartphone, das Nokia mit den Nachfolgemodellen zerstört hat. Unbenutzbar ging ich zurück zu den „Feature Phones“ um mit dem iPhone 3G zurück zum Smartphone zu kommen.

Related Articles

El Niño geht, La Niña kommt
Weltgeschehen

El Niño geht, La Niña kommt

15 Monate lang hat es Dürren und Hitzerekorde verursacht: El Niño ist vorbei – vorerst. Jetzt kommt: La Niña setzt ein. Es wird kühler und nass, allerdings traf es Europa...

Posted on by Frank Stohl
Wenn die Katze Technik zerstört
Katzenwelt

Wenn die Katze Technik zerstört

Katze war alleine in der Wohnung und hat in eine Ecke des Displays gebissen: Katze zerstört angeblich Gaming-Setup – Community schimpft: Besitzer soll ihr endlich Manieren...

Posted on by Frank Stohl