Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die SoftwareSIM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die SoftwareSIM

Eine Randnotiz zu den neuen iPad schlägt doch höhere Welle: Wie Apple die SIM-Karte beerdigen will aber die Provider so gar keine Lust darauf haben. Klar, denen ist eine 100jährige Bindung des Kunden lieber.

Ein Manager eines in Deutschland Mobilfunkbetreibers meinte zum Thema:

„Ein iPhone mit Apple-SIM würden wir nicht verkaufen.“

Dann halt ned. Wäre ja auch blöd. Die Kunden kaufen ihr Smartphone zukünftig ohne Vertrag und wechseln diesen je nach Netzneutralität und Volumenbegrenzungen. Jetzt brauchen wir nur noch Verträge ohne Laufzeit um dies zu ermöglichen. Hier könnte die Politik die Mobilfunkprovider zwingen einen Vertrag ohne Laufzeit anzubieten.

Da aber unsere korrupte Politiker gerne nach der Politik-Karriere auch in Mobilfunkfirmen reich beschenkt werden wollen, wird dies im Bananenstaat Deutschland nicht passieren. Denn stets nicht eines vergessen: immer an das Wachstum denken.

Auf lange Sicht wird wohl Apple ein globaler Internetanbieter werden müssen, um die Internetgeräte nicht durch miese Provider an Funktionen zu schmälern.

Related Articles

Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“

Der Adventure-Klassiker von LucasArts kann nun auch auf iPhone und iPad gezockt werden – auf Wunsch in der hübschen HD-Version: „Day of the Tentacle“ kommt für iOS. In...

Posted on by Frank Stohl