Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kupfernetz bis 520 MBit/s Down und 110 MBit/s Upload


Frank Stohl
@frankstohl
Kupfernetz bis 520 MBit/s Down und 110...

G.fast funktioniert im Kupfernetz und bringt 520 MBit/s im Download und rund 110 MBit/s im Upload – also in Österreich: Erster Privatanschluss erreicht 520 MBit/s mit G.fast. In Deutschland würde dies, bei einer Begrenzung von 70 Gigabyte im Monat (bei Telekom ab 2016) ganze 1102 Sekunden (ca. 18 Minuten) die tolle Geschwindigkeit halten, danach geht es mit 2 MBit/Sekunde für den Rest des Monats weiter.

Related Articles

Technikwelt

Einrad in schick mit Pedalen

Wer erinnert sich noch an die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele 2008 in Beijing? Das war doch so Monumental und klasse. Na egal, da gab es auf jeden Fall schicke Monoräder:...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Motorrad wird elektrisch

Ducati könnte der nächste Hersteller sein, der ein Elektromotorrad auf den Markt bringt: Die Zukunft des Motorrads ist elektrisch. Na aufhören werden die bestimmt nicht. Also ich...

Posted on by Frank Stohl