Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apples Sapphire-Glas-Hersteller insolvent


Frank Stohl
@frankstohl
Apples Sapphire-Glas-Hersteller insolvent

GT Advanced Technologies, Hersteller des „Sapphire“ genannten Glases, hat in den USA Antrag auf Gläubigerschutz gestellt: US-Hersteller von „Sapphire“-Glas insolvent. Oh, hätte Apple doch Sapphire-Glas im iPhone 6 nehmen sollen. Bis zur Apple Watch im Frühjahr 2015 müssen die nun durchhalten.

GT Advanced erklärte, man verfüge zum Stichtag am 30. September über Bargeldreserven in Höhe von rund 85 Millionen Dollar.

Müsste doch bis Januar zu schaffen sein.

Related Articles

Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Mehr Smartphones als Mobiltelefone in Deutschland

Erstmals sind im Jahr 2014 mehr Bundesbürger mit dem Smartphone unterwegs, als mit dem klassischen Mobiltelefon aka FeaturePhone: Erstmals mehr Smartphones als Handys in...

Posted on by Frank Stohl