Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test


Frank Stohl
@frankstohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als DVB-T. Wobei hier neben neuem Video-Codec auch eine neue Funkübertragung zum tragen kommt.

dvb-t2

Also nicht wie bei der Einführung 2004 noch mit MPEG-2 und DVB-T aufschlagen, sondern nun mal mit neusten Standards durchstarten.

Nur lohnt sich das noch für die lineare Betrachtung von Inhalten?

Related Articles

Politikwelt

Ölvorräte so groß wie seit 80 Jahren nicht mehr

Das mit Peak-Oil war wohl dann doch nicht: Oil glut going from bad to worse, EIA says supplies hit 80-year high. Also nicht Ölfelder, sondern Vorräte in Tanks der Ölfirmen. Es ist...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl