Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test


Frank Stohl
@frankstohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als DVB-T. Wobei hier neben neuem Video-Codec auch eine neue Funkübertragung zum tragen kommt.

dvb-t2

Also nicht wie bei der Einführung 2004 noch mit MPEG-2 und DVB-T aufschlagen, sondern nun mal mit neusten Standards durchstarten.

Nur lohnt sich das noch für die lineare Betrachtung von Inhalten?

Related Articles

Weltgeschehen

Kaffeesatz uneins: GfK sinkt, IFO steigt

Angesichts der weltpolitisch turbulenten Zeiten werden die Menschen vorsichtiger beim Geldausgeben: GfK-Konsumklimaindex sinkt leicht auf 10,5 Zähler. Bis neulich waren wir ja...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Telekom und die Auslands-eMail

Die Deutsche Telekom garantiert ihren Kunden, deren E-Mails an Empfänger im Inland nicht mehr über ausländische Server zu schicken: Telekom will E-Mails nicht mehr über fremde...

Posted on by Frank Stohl