Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 – Hype schon vorbei?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 – Hype schon vorbei?

Die Mahnung war deutlich. „Industrie 4.0 darf kein bloßes Schlagwort bleiben“ kritisiert Günther Oettinger, der als EU-Kommissar nun für die digitale Wirtschaft verantwortlich ist: Industrie 4.0 – Verspielt Deutschland gerade seine Zukunft? Weil wir es nicht ernst genug nehmen und Herrn Oettinger dafür einsetzen?

“Der Hype um Industrie 4.0 ist vorbei”

Jetzt schon? Aber wir haben doch nur mal darüber angedacht…

Das Mammutprojekt kommt nur in Minischritten voran; die großen Erwartungen haben sich bisher nicht erfüllt.

Aber nächstes Jahr soll es losgehen. Na da sind wir mal gespannt – vielleicht hat man dann in Industriegebieten endlich mal ordentliches Internet.

industrie40_illu

Related Articles

Apple Hardware im Abo?
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl
Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen
Apfelwelt

Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen

Menschen die Dinge mit einem gemeinsam Dinge gut finden sind schwer zu finden, einfacher könnte es dann wohl sein, Menschen zu finden die die gleichen Dinge hassen: Hater Dater –...

Posted on by Frank Stohl