Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unser Atommüll läuft aus – mal wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unser Atommüll läuft aus – mal wieder

Die Atommüll-Fässer im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind in einem schlechteren Zustand als gedacht: Mehr Atommüll-Fässer rostig. Um genau zu sein: das Zeug läuft schon wieder aus.

Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind 55 von mittlerweile 251 untersuchten Atommüll-Fässern stark beschädigt. Dort lagern unterirdisch insgesamt 631 Fässer.

Tja, sagen wir es so: an unsere Zeit wird man sich später kaum erinnern, bis auf die Tatsache, dass wir die Atom-Deppen waren. Wer Kinder hat, dreht sich nun zu ihnen und sagt einfach: ein Geschenk von unserer Generation uns an euch, mehr haben wir leider mit unserer Gier nicht geschafft, macht es besser.

Das Beste: den Betreiber kann es pups sein, das ist unser Problem. Die verklagen uns ja eh noch, weil sie nicht mehr Atommüll haben produzieren dürfen.

Related Articles

Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl
Was tun wenn Aliens kommen?
Weltgeschehen

Was tun wenn Aliens kommen?

Immer wieder gibt es Berichte von UFO-Sichtungen: Was, wenn es Aliens gäbe? Also wenn diese uns auf der Erde besuchten. irgendwo gibt es bestimmt Alien, es geht aber um diese die...

Posted on by Frank Stohl