Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Knapp 2 Millionen Deutsche haben ein massives Problem


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Knapp 2 Millionen Deutsche haben ein...

Die von den deutschen Bundes- und Länderpolizeien geführte Datensammlung INPOL beinhaltet derzeit: 151.000 Personen sind polizeilich mit “Drogenkonsum” getaggt, andere mit “geisteskrank” oder “Ansteckungsgefahr”. Nun okay, aber das ist nicht alles: Viele “Geisteskranke” beim Bundeskriminalamt, auch 245.000 “Gewalttätige”. Das Problem: man kommt in die Kartei, wenn ein Polizist es möchte – also gänzlich ohne Anklage oder handfestes Motiv. Wir nennen das Rechtsstaat, die Polizei versteht darunter wohl etwas anderes.

Ganze 1.897.000 Menschen in Deutschland haben ein so massives Problem, dass die Polizei sie in einer Liste markieren müssen, ganz ohne Richter. Na dann.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl