Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Knapp 2 Millionen Deutsche haben ein massives Problem


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Knapp 2 Millionen Deutsche haben ein...

Die von den deutschen Bundes- und Länderpolizeien geführte Datensammlung INPOL beinhaltet derzeit: 151.000 Personen sind polizeilich mit “Drogenkonsum” getaggt, andere mit “geisteskrank” oder “Ansteckungsgefahr”. Nun okay, aber das ist nicht alles: Viele “Geisteskranke” beim Bundeskriminalamt, auch 245.000 “Gewalttätige”. Das Problem: man kommt in die Kartei, wenn ein Polizist es möchte – also gänzlich ohne Anklage oder handfestes Motiv. Wir nennen das Rechtsstaat, die Polizei versteht darunter wohl etwas anderes.

Ganze 1.897.000 Menschen in Deutschland haben ein so massives Problem, dass die Polizei sie in einer Liste markieren müssen, ganz ohne Richter. Na dann.

Related Articles

Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl
Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl