Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Was uns der Stau auf den Straßen kostet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen, nun die Kosten für ständiges rumstehen auf Autobahnen und Innenstädte: die USA geben jedes Jahr 87 Milliarden US-Dollar für Stau aus. Okay, gegen die 633 Milliarden Dollar Militär-Ausgaben etwas gering. Aber es geht auch um Umwelt:

Demnach werden allein in England, Frankreich und Deutschland schätzungsweise 1.894 zusätzliche Kilotonnen CO2 ausgestoßen, weil auf den Straßen zu oft Stillstand herrscht.

Vielleicht wollen deshalb so viele einen SUV, weil sie Angst haben, mal auf der Autobahn wohnen zu müssen, weil sich ein Stau nie wieder auflöste?

Auch nicht zu vergessen ist die Lebenszeit, die in einem Stau verloren geht. Zusammengerechnet ist das bestimmt ein jährlicher Massenmord.

Related Articles

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl