Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple stellt Bezahlsystem vor

Apple stellt Bezahlsystem vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple stellt Bezahlsystem vor

Apple will das Bezahlen mit dem iPhone 6 und 6 Plus so einfach wie möglich, aber auch besonders sicher machen: Apple Pay – so bezahlt man mit dem iPhone 6. Mit der Apple Watch kann man natürlich auch bezahlen.

apple-pay-walkthrough

Dazu bekommt das iPhone endlich NFC (Near Field Communication – hat ja lange genug gedauert. Bevor nun Stimmen laut werden „Google hat das schon länger“ – na und? Was hat es gebracht. Nun kommen jeden Monat 10 Millionen Geräte mit dieser Bezahllösung in den Markt – mal schauen, was sich durchsetzt.

apple-pay-compatibility

Man scannt seine Kreditkarten ein und kann dann darüber per iPhone oder Watch einkaufen. Die Bezahlung wird mit Touch-ID bestätigt.

Start ist erstmal in den USA – am besten ist es, wenn da die Zahlen die Decke durchbrechen, denn sonst bewegen sich die träge Banken in Deutschland kaum.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl