Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht grundsätzlich behalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht...

Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen. Ja das wurde aber auch mal Zeit, dass sich hier etwas ändert.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Symbolbild: Wenn der Hacker erwischt wird, ist der Computer bisher weg.

Die Frage ist nur, was man gewonnen hat, wenn man 8 Jahre nach der Beschlagnahmung schon wieder seinen leeren Computer bekommt?

Related Articles

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline
Apfelwelt

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline

Wenn das Smartphone laut Anzeige guten Empfang hat und ein „E“ für EDGE anzeigt, dann kommt meistens dennoch nichts: EDGE = OFFLINE. Okay, GPRS gibt es auch noch, aber...

Posted on by Frank Stohl
Apple Special Event September 2016
Apfelwelt

Apple Special Event September 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ startet der Apple Event um das neue iPhone 7. Das ist die Einladung dazu: Zum Live-Stream geht es hier: Apple Special Event September 2016. Eine...

Posted on by Frank Stohl